Nun war es soweit: Am 02.08.08 feierten wir unseren B-Wurf mit den Hundefamilien und deren
Besitzern. Und weil es so schön war, feierten wir gleich in den Hundegeburtstag hinein, denn am 03.08.08
wurde der B-Wurf schon ein Jahr jung. Leider konnten nur sechs der acht B-Wurfkinder dabei sein.
"Benazir" war beruflich verhindert und Basim strolcht mit seiner Familie in Südfrankreich am Strand umher.

In Anlehnung an den Grundstein unseres Afghanen-Typs "van de Oranje Manege" vdOM von der
erst im Februar verstorbenen unvergessenen Eta Pauptit gab es zu ihrem Gedenken Leis in oranje
als Willkommensgruß für jeden Gast.

Basheer, Baha, Bakari, Benares, Bibiona und Bilquees jedoch freuten sich sehr, ihre Geschwister
und unsere erwachsenen Hunde wieder zu sehen; natürlich freuten sie sich auch über uns, ihre ersten Menschen.....

Alle haben sich zu prächtigen Rassevertretern entwickelt, der eine ist schon im Haar etwas weiter,
dafür steht der andere schon ganz prima auf den Beinen; im Großen und Ganzen eine sehr schöne
Nachzucht, die wir aus Ori und Moraleja erhalten haben. Dies zeigen uns auch die ersten 
Ausstellungserfolge, die der B-Wurf von sich Reden machen lässt. Wir sind sehr stolz darauf!

Und stolz sind wir auch auf die neuen Familien, die wir für unsere Hundekinder ausgewählt haben,
denn wie schon einmal gesagt, nicht jeder Welpeninteressent durfte später einen kleinen Waru-Shah's
sein Eigen nennen..... Da gab es auch schon die eine oder andere Absage und Enttäuschung!!!

Alle vermitteln den Eindruck, dass sie sich sehr wohl miteinander fühlen, ob nun zwei- oder vierbeinig.
 Trotz der jetzt kommenden schwierigen Zeit der Umhaarung, waren sie doch alle in Top-Kondition.
Bakari und Bilquees sind sogar schon soweit, dass sie ihren Sattel bekommen. Alle anderen brauchen da
noch einige Tage oder auch Wochen.

Aber schaut euch einfach die wunderschönen Bilder an, welche die Familien Kalms, Krus
und Leine an diesem Tag machten.

Alle haben ein Lächeln im Gesicht und sind glücklich.

Die Vierbeiner, weil sie nach Herzenslust unter Gleichgesinnten toben konnten und
die Zweibeiner,
weil sie sich an dem Anblick der vielen Afghanen (10 Rüden und 2 Hündinnen im Alter von 
1 bis 8,5 Jahren!)  gar nicht satt sehen konnten, zusätzlich noch mit dem Buffet versorgt wurden
und unter Freunden einen schönen Tag verbrachten.

Wir hatten den Eindruck, dieses Fest ist uns gelungen.


Nun noch vielen Dank für die pflegliche Fürsorge,
die ihr unseren kleinen und großen Waru-Shah's zuteil kommen lasst,
für den schönen Tag, den wir gemeinsam verbringen konnten,
 die vielen schönen Geschenke, egal ob für Herr oder Hund
und natürlich an die fleißigen Helfer Dani, Moni, Ronny und Manni
für die Unterstützung bei den Vorbereitungen.

Und hier noch die schönsten Momente....

Warmes Buffet
"Europa"
und am Nachmittag

Kuchenbuffet

 

zurück